Hundetraining, Hundeschule, Problemhundetraining, Salzgitter, Braunschweig, Peine, Hildesheim, Goslar, Wolfenbüttel, Verhaltenstherapie für Hunde, Hundepsychologie, Welpenkurs, Junghundetraining, Mentrailing, Mentaltrailing, Leinenagression, Angsthund
online Shop

Stefanie Nowak
Inhaberin und Expertin für Problemhunde
Stefanie Nowak

Wie vieler meiner Kollegen/-innen bin ich mit Hunden aufgewachsen. Meine Affinität zu Tieren habe ich sicherlich von meiner Oma mitbekommen. Sie sagt immer ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos!

Nach der Schule sollte ich erstmal etwas vernünftiges machen, also habe ich ein Studium zur Informatikerin begonnen. Aber ich merkte schnell das es nicht das war was ich mein Leben lang machen wollte.
Ich wollte mit Tieren arbeiten, am besten mit denen die es schwer haben und um die ich mich kümmern konnte. So habe ich im August 2007 meine Ausbildung zur Tierpflegerin - Fachrichtung Tierheim und Tierpension begonnen und im Dezember 2009 erfolgreich beendet. Um den Hunden im Tierheim noch besser helfen zu können absolvierte ich von 2010 - 2012 ein Studium der Hundepsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltenstherapie.
Von November 2019 bis März 2022 habe ich eine Fortbildung zur Mentaltrainerin erfolgreich abgeschlossen, da es meiner Ansicht nach ein wichtiges Tool ist um im Leben mit und ohne Hund seine Ziele zu erreichen.

Seitdem bilde ich mich regelmäßig auf Seminaren weiter fort.

Denn wenn einer behauptet er weiß alles, dann weißt du das er nichts weiß.

Seit 2008 hat mich die Rettungshundearbeit in ihren Bann gezogen. Ich bin immer wieder davon fasziniert was unsere Hunde alles leisten können. Zur Zeit darf ich die Staffel Osterode, Goslar, Harz e.V. mit meinem Rüden Jay-Jay und meiner Hündin Penny unterstützen.

Buch dir hier dein Kostenloses Erstgespräch



Gitte Schmeide
Gitte Schmeide

Gittes Leben war schon vom ersten Tag an von Hunden begleitet. Damals hat ihr Großvater Zwergpinscher gezüchtet und Gitte vieles auf ihrem Weg mit Hunden mitgegeben. Sie konnte von klein auf Hunde beobachten und lernte so sie zu lesen. Hunde gehörten völlig selbstverständlich immer zu ihrem Leben mit dazu.

Gittes erster eigener Hund war Danny ein schwarzer Cocker-Spaniel, mit ihm absolvierte sie die Ausbildung in einer Polizeihundeschule und legte schon in jungen Jahren die Begleithundeprüfung mit ihm ab. Ein Hund ist kein Hund – und so kam dann noch die kleine black and tan Cocker Hündin Kira dazu. Mit Danny und Kira war Gitte auch auf Hundeausstellungen unterwegs. Nachdem Danny Gitte im Alter von fast 17 Jahren verließ, sollte Kira nicht allein bleiben.

So das dann Luna eine Labrador-Schäferhund-Mix aus dem Tierschutz bei Gitte Einzug und die Familie ordentlich auf Trab hielt. Als dann Kira mit fast 15 Jahren ging sollte auch Luna nicht allein bleiben und Amy eine kleine schwarze Labradordame machte die Familie wieder komplett. Gitte verbrachte viel Zeit mit ihren beiden Hunden in der Hundeschule Individuelle F(a)elle. Hier sammelte sie viel Erfahrung und besuchte viele verschiedene Kurse und Fortbildungen. Mit Luna und Amy absolvierte Gitte die Ausbildung zum Reitbegleithund.

Nun war es Zeit für den dritten Hund. Oimel, ein Mix aus Weimaraner und Englisch Setter zog aus dem spanischen Tierschutz bei ihr ein. Da Oimel Gittes bisheriges Hundewissen ordentlich hinterfragte, begann sie erst als Kundin und dann sehr schnell als Co-Trainerin in der Hundeschule Liebenswertehunde. Seit Juli 2023 arbeitet Gitte bei Alltags- und Familienhund und darf ihr bisher erworbenes Wissen in den Unterricht mit einfließen lassen und bildet sich selbstverständlich immer weiter für unsere Kunden fort.

ProHunde bisspravention bei Kindern

Hunderassen Magazin für Hunde und Katzen barf-box